Messerattacke vor zwei Jahren: Täter stellt sich

Alzey (dpa/lrs). Zwei Jahre nach einer blutigen Messerattacke auf einen Mann in Alzey hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. Der 27-Jährige habe eingeräumt, das ihm völlig unbekannte Opfer im Mai 2012 aus reiner Wut getötet zu haben, gab die Polizei in Mainz bekannt. Ihm sei allerdings nicht bekannt gewesen, dass der damals 52 Jahre alte Mann den Angriff lebensgefährlich verletzt überlebt hat. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes erlassen. Allerdings sitzt er bereits wegen einer weiteren Straftat hinter Gittern.

Nach eigener Aussage näherte sich der 27-Jährige seinem Opfer von hinten, stieß es um und stach es dann ohne jede Vorwarnung in den Hals. Bis zuletzt hatte von dem Messerstecher jede Spur gefehlt.

07.06.2014 Ta