Messerstecher in Haft: keine Notwehr!

Eschweiler (dapd). Ein 55 Jahre alter Mann soll am Samstagabend in Eschweiler einen 45-jährigen Mann getötet und einen weiteren Mann schwer verletzt haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sollte er am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Ihm wird Mord und versuchter Mord vorgeworfen.

Der Tatverdächtige soll in einem griechischen Imbiss auf die beiden Opfer eingestochen haben. Während ein 39-Jähriger verletzt überlebte, verblutete der 45-Jährige im Rettungswagen. Als Todesursache wurden Messerstiche in den Hals angegeben.

Der mutmaßliche Täter fügte sich selbst Schnittverletzungen zu. Er wird ebenso wie der 39-Jährige im Krankenhaus behandelt, der mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Gesicht erlitten hatte. Lebensgefahr besteht nicht.

31.1..2011  LB