Messerstecherei an Tankstelle: Kripo sucht Zeugen

Schwerin (dpa/mv). Zwei Schweriner sind gestern Morgen bei einer Prügelei in einer Tankstelle durch Messerstiche und brutale Schläge teils erheblich verletzt worden. Die Männer im Alter von 26 und 27 Jahren mussten nach der Attacke ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei heute erklärte.

Ersten Erkenntnissen zufolge sind die beiden am Nachtschalter von einer Gruppe Männer und Frauen beschimpft und dann von vier Männern der Gruppe angegriffen worden. Einer der Täter stach mit einem Messer mehrfach zu, ein Opfer erlitt Verletzungen an den Händen sowie Platzwunden im Gesicht. 

Der zweite Schweriner wurde geschlagen und mit Füßen getreten. Die Gruppe flüchtete anschließend über die Straßenbahnschienen. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen der Auseinandersetzung.

19.08.2013 Ta