Messerstecherei in Asylbewerberheim

Berlin (dapd-bln). Ein Mann ist bei einer Auseinandersetzung in einem Asylbewerberheim in Niederschöneweide durch mehrere Messerstiche verletzt worden. Ein betrunkener 24-Jähriger wurde noch am Dienstagabend festgenommen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Nach bisherigem Ermittlungsstand waren mehrere Bewohner des Heims in der Köpenicker Landstraße in Streit geraten, wobei der 42-Jährige durch mehrere Stiche in den Oberkörper verletzt wurde.

Er musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr bestand nach Angaben des Polizeisprechers nicht. Ein 33-Jähriger erlitt bei dem Streit leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt wurden. Gegen den 24-jährige Tatverdächtigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließt die Polizei aus.

26.09.2012 Ta