Messerstecherei nach Verfolgungsjagd

Berlin (dapd-bln). Bei einer Messerstecherei im Berliner Stadtteil Tiergarten sind heute drei Menschen verletzt worden. Ein Mann habe schwere Verletzungen erlitten und sei nicht ansprechbar gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Auseinandersetzung sei eine Verfolgungsjagd auf der Klingelhöfer Straße vorausgegangen, bei dem ein Auto abgedrängt wurde.

Die Polizei hält als Hintergrund Streitigkeiten zwischen Rockern für möglich. Es gebe Hinweise darauf, dass zumindest einige der Beteiligten Mitglieder des Rockerclubs Hells Angels seien, sagte der Polizeisprecher. Möglich sei jedoch auch ein interner Familienstreit. Auch wie viele Menschen in die Auseinandersetzung verwickelt waren, stand nicht eindeutig fest. Zu weiteren Details machte der Sprecher zunächst keine Angaben.

23.08.2012 Ta