Messerstecherei vor Polizeirevier: Beamter springt aus Fenster

Mannheim (dpa/lsw). Ein 20-Jähriger ist bei einer Messerstecherei in Mannheim getötet worden. Ein 44 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt. Die Ermittler hätten mehrere Tatverdächtige gefasst, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft heute. Eine Gruppe aus mindestens fünf Männern soll gestern am späten Abend in unmittelbarer Nähe einer Polizeiwache in Streit geraten sein.

Ein Polizist kam den Angaben zufolge hinzu, um zu schlichten. «Als er sah, dass da ein Mann auf dem Boden lag und angegriffen wurde, sprang er aus dem Fenster und hat die Gruppe mit einem Schlagstock auseinandergetrieben», sagte der Sprecher.

Nach offiziellen Angaben informierte der Beamte das Lagezentrum des Polizeipräsidiums und forderte Verstärkung an. Die Männer seien jedoch wieder aufeinander losgegangen, bevor weitere Polizisten eintrafen. Der Schwerverletzte kam in ein Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat sind den Ermittlern noch unklar.

05.09.2014 Ta