Messerstreit unter Flüchtlingen – 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Wetzlar (dpa) – Bei einer Auseinandersetzung unter Asylbewerben ist der Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Wetzlar mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Der 21 Jahre alte Mann war gestern Abend mit einem 20 Jahre alten Mitbewohner in Streit geraten, wie die Polizei mitteilt. Dabei zog der 20-Jährige ein Messer und stach auf seinen Gegner ein. Der 21-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Gießener Klinik gebracht, der mutmaßliche Täter wenig später vor dem Haus festgenommen.

Über die Hintergründe des Streits weiß die Polizei bisher ebenso wenig wie zum genauen Tathergang. Der mutmaßliche Täter verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam und sollte später dem Haftrichter vorgeführt werden.

27.03.2017  wel