Metalldiebe halten Kripo in Salzuflen auf Trab

Lippe (ots). Eine Serie von Metalldiebstählen macht der Polizei in Bad Salzuflen Arbeit. Nachdem am späten Samstagabend  festgestellt wurde, dass etwa sechzehn Meter Regenfallrohr von einem Gebäude in der Sophienstraße abmontiert worden sind, ging heute Morgen eine weitere Diebstahlsmeldung ein. Demnach hat ein Dieb ein etwa drei Meter langes Fallrohr von einem Haus in der Augustastraße abgebaut und mitgenommen. 

In den vergangenen Wochen häuften sich die Fälle von Metalldiebstählen in Bad Salzuflen. Die Kripo schließt nicht aus, dass hier immer wieder der selbe Täter oder die selbe Tätergruppe am Werk waren. Hinweise und Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstählen nimmt die Kripo Bad Salzuflen unter der Telefonnumer 05222 / 98180 entgegen. 

14.01.2013 Ta