Millionenraub am Tegernsee: Dritter Verdächtiger geschnappt

Rottach-Egern (dpa/lby). Zehn Monate nach dem brutalen Raubüberfall auf ein Ehepaar in Rottach-Egern am Tegernsee ist ein dritter Tatverdächtiger gefasst worden. Ein 41 Jahre alter Mann sei bereits am 12. November im russischen Smolensk festgenommen worden, gab das Polizeipräsidium Oberbayern Süd bekannt. Vor einem Monat wurden im Raum Dortmund bereits zwei Tatverdächtige verhaftet, darunter der Bruder des nun in Russland gefassten 41-Jährigen.

Zwei maskierte Gangster hatten die 71 und 74 Jahre alten Eheleute am 8. Januar in deren Villa am Tegernsee überfallen, geschlagen und gefesselt. Sie wurden erst 16 Stunden später befreit und verletzt ins Krankenhaus gebracht. Mit Bargeld, hochwertigen Uhren, Familienschmuck und Meißner Porzellanfiguren und Porzellandosen aus dem 18. Jahrhundert flüchteten die Verbrecher im Auto ihrer Opfer. Den Wert der Beute beziffert die Polizei auf gut eine Million Euro.

22.11.2014 Ta