Millionenschaden durch Brandstiftung: 15 Lastwagen zerstört

Rheine/Steinfurt (dpa/lnw). Ein Brand in einem Industriegebiet im westfälischen Rheine hat 15 Lastwagen zerstört und einen Millionenschaden verursacht. Wie die Polizei in Steinfurt meldete, brannten die LKW einer Spedition heute am frühen Morgen an zwei getrennten Stellen des Geländes. Dies deute auf Brandstiftung hin. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Die Fahrzeuge brannten komplett aus.

Laut Feuerwehreinsatzleiter Johannes Plagemann habe die Polizei weitere Hinweise auf Brandstiftung entdeckt. Die Gebäude auf dem Gelände seien weitgehend von den Flammen verschont geblieben. Auch der Verkehr der angrenzenden Autobahn 30 wurde laut Polizei beeinträchtigt. Autofahrer seien vor dichtem Qualm und Sichtbehinderungen gewarnt worden. Es waren etwa 90 Feuerwehrleute und 22 Löschzüge vor Ort.

17.11.2013 Ta