Missbrauch durch Arzt? – Odenwaldschule weist neue Vorwürfe zurück

Darmstadt/Heppenheim (dpa). Die neuen Missbrauchsvorwürfe gegen die Odenwaldschule im Zusammenhang mit einem Kinderarzt hat das Reforminternat zurückgewiesen. Die Schule erklärte, es habe keine sexuellen Übergriffe gegeben. «Alle Prüfungen bestätigen, dass die Zusammenarbeit mit dem Arzt zum Wohl der Kinder und Jugendlichen an der Odenwaldschule hoch professionell ist und immer in der gebotenen Distanz erfolgt», hieß es in einer Mitteilung.
 
Nach Angaben des Landkreises Bergstraße könnte der Kinderarzt Schüler an der Heppenheimer Schule in unangemessener und übertriebener Weise abgetastet haben. Die Vorwürfe, die schon zwei Jahre alt sein sollen, seien dem Kreis und dem Sozialministerium erst jetzt gemeldet worden.

10.05.2014 Ta       aktualisiert: 18.42 Uhr