Misshandlungen im Polizei-Bully: Tatverdächtige ermittelt

Hannover (dpa). Bei der Bundespolizei in Hannover soll es zu Misshandlungen nicht nur auf der Wache, sondern auch in einem Polizeifahrzeug gekommen sein. Ein mutmaßliches Opfer habe bestätigt, am Hauptbahnhof aufgegriffen und auf der Fahrt in dem Polizei-Bully misshandelt worden zu sein, gab Oberstaatsanwalt Thomas Klinge bekannt. Die mutmaßlichen Täter seien ermittelt.

Wie der NDR berichtete, soll ein Beamter einen Kollegen aufgefordert haben, die Musik lauter zu drehen, während der Mann verprügelt wurde. Das Opfer soll dabei einen Zahn verloren haben. Der Beamte hat den Bully später angeblich von Blut gereinigt. Unter Verweis auf laufende Ermittlungen will die Staatsanwaltschaft zu Einzelheiten keine Auskunft erteilen.

Ein 39 Jahre alter Beamter der Bundespolizei in Hannover steht unter Verdacht, mindestens zwei Männer aus Afghanistan und Marokko auf der Wache im Hauptbahnhof gedemütigt und geschlagen zu haben. Laut NDR-Bericht war er auch bei dem Vorfall im Polizei-Bully dabei.

19.06.2015 Ta