Mit Armbrust: Erst Nachbarin bedroht, dann Polizisten angeschossen

Erlangen (dpa/lby). Mit einer Armbrust hat ein Mann in Erlangen auf einen Polizisten geschossen. Der Beamte einer Spezialeinheit blieb dank seiner Schutzkleidung jedoch unverletzt, wie die Polizei heute berichtet. Der 52-jährige Schütze bedrohte demnach gestern eine Bewohnerin in seinem Mehrfamilienhaus mit der Armbrust. Danach verschanzte er sich in seiner Wohnung. Die 20-jährige Frau verständigte die Polizei. 

Spezialeinheiten öffneten die Wohnung sowie eine Tür, hinter der sich der Verdächtige verbarrikadiert hatte. Daraufhin schoss der Mann einen Metallpfeil auf einen Polizisten, der an der Brust getroffen wurde. Die Beamten überwältigten den Mann und nahmen ihn fest. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde er in einer Fachklinik gebracht.

06.11.2014 Ta