Mit dem Röntgengerät dem Mörder auf der Spur

Mörlenbach/Birkenau (dpa/lhe). Gut zwei Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Familienvaters im südhessischen Birkenau (Kreis Bergstraße) sucht die Polizei weiter nach der Tatwaffe. Gestern überprüfte sie etwa 50 Wagen bei einem Autohändler im nahen Mörlenbach. Die Autos seien mit einem mobilen Röntgengerät durchleuchtet worden, sagte ein Polizeisprecher. Außerdem wurden mehrere Wohn- und Geschäftshäuser in der Umgebung durchsucht. Ergebnisse werden erst für heute erwartet.

Ende April wurde ein 56 Jahre alter Mann aus Mannheim in Birkenau tot in seinem geparkten Auto gefunden. Er wurde mit mehreren Schüssen in den Rücken getötet. Zwei Bekannte des Opfers aus Weinheim in Baden-Württemberg sitzen seit Anfang Mai in Untersuchungshaft. Die 22 und 30 Jahre alten Männer hätten teilweise Aussagen gemacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Darmstadt. Details wollte er nicht nennen.

03.07.2013 Ta