Mit Eisenstange Leute verletzt: Mutmaßlicher Schläger in U-Haft

Fulda/Bad Hersfeld (dpa/lhe). Nach einem gewalttätigen Streit während des Bad Hersfelder Lullusfests im vergangenen Oktober sitzt ein 25 Jahre alter Mann nun in Untersuchungshaft. Der 25-Jährige aus dem Kreis Vechta (Niedersachsen) soll mehrere Menschen mit einer Eisenstange schwer verletzt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Fulda melden. Eines der Opfer erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass bleibende Schäden zu befürchten sind.

Gegen den Mann werde wegen des Verdachts auf versuchten Mord, versuchten Totschlag und mehrere Körperverletzungen ermittelt. Der Tatverdächtige sei Standbetreiber auf dem Lullusfest gewesen. In einer Gaststätte kam es am 17. Oktober 2014 in den frühen Morgenstunden zu der Auseinandersetzung. Zudem wird gegen einen 30 Jahre alten mutmaßlichen Mittäter ermittelt.

23.01.2015 Ta