Mit geklautem Transporter Polizeiauto gerammt: Festnahme

Kitzingen (dpa/lby). Mit einem gestohlenen Kleintransporter hat ein Mann in Unterfranken ein Polizeiauto gerammt und einen Beamten verletzt. Der Täter hatte den VW-Bus in der vergangenen Nacht in Kitzingen geklaut und war dabei von der Besitzerin des Fahrzeugs beobachtet worden. Sie alarmierte sofort die Polizei, die den fahrenden Transporter auf einer Straße wenige Kilometer vom Tatort entfernt entdeckte.

Eine Zivilstreife habe daraufhin die Straße blockiert, schildert die Polizei den Vorfall. Der Dieb gab trotzdem Gas. Weil der in dem Wagen sitzende Beamte in letzter Sekunde rückwärts fuhr, wurden der Polizist und der 43-Jährige nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Täter wurde festgenommen.

11.09.2015 Ta