Mit Molli und Motorsäge: Vater und Sohn greifen Autofahrer an

Stade (dpa) – Mit einem Molotowcocktail und einer Motorsäge hat ein 47 Jahre alter Autofahrer in Stade zwei Männer angegriffen. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher gestern sagte. Der 47-Jährige und dessen 16-jähriger Sohn verbrachten die Nacht in der Zelle. Sie sollen verhört werden.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann am Montag zunächst mit seinem Auto mehrmals auf das Auto des 30-Jährigen und dessen 33 Jahre alten Beifahrers auf. Als beide Autos auf einem Parkplatz anhielten, warf der 47-Jährige einen brennenden Molotowcocktail auf den 30-jährigen Fahrer. Glücklicherweise explodierte der Brandsatz nicht. Der Mann wurde leicht verletzt.

Anschließend holte der 47-Jährige eine Akku-Motorsäge aus seinem Kofferraum und bedrohte den Beifahrer. Dieser konnte sich mit einem Sprung zur Seite vor dem Angriff retten. Die von Augenzeugen alarmierten Polizisten konnten den Angreifer überwältigen und festnehmen. Auch dessen 16-jähriger Sohn, der mehrmals gegen das Auto des 30-Jährigen trat, wurde vorläufig festgenommen. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen.

28.08.19 wel