Mit Pfefferspray Einbrecher verjagt

Lübbecke (ots). Mit Pfefferspray hat eine 38-jähriger Frau aus Lübbecke einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte war in der Nacht zu Samstag in ihr Haus eingedrungen, wie die Polizei heute berichtete.

Um kurz vor 3.00 Uhr war die Frau durch ein Scheibenklirren geweckt worden. Mit Pefferspray bewaffnet, ging sie im Erdgeschoss der Sache auf den Grund. Als sie bei ihren Überprüfungen auch die Tür zum Keller öffnete, wurde sie von einer Taschenlampe geblendet. Ohne etwas konkret zu sehen, versprühte sie das Reizgas in Richtung des Lichtkegels. Dann schlug die 38-Jährige die Kellertür sofort wieder zu und alarmierte die Polizei.

Als die Beamten in Eilhausen eintrafen, war der Unbekannte bereits geflüchtet. Wie sich anschließend herausstellte, hatte der Einbrecher ein Kellerfenster eingeschlagen. Offensichtlich war er gerade im Begriff über die Treppe ins Erdgeschoss vorzudringen, als die 38-Jährige ihn stoppte.

10.12.2012 Ta