Verschmähte Liebe: 34-Jähriger mit Messer verletzt

Hamburg (ots). In der vergangenen Nacht sind bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnunterkunft in Hamburg-Ohlsdorf zwei Männer verletzt worden, wie die Polizei heute meldete. Ein 49-Jähriger besuchte in einer Wohnunterkunft den neuen Freund seiner Ex-Lebensgefährtin. Dabei soll er unvermittelt ein Messer gezogen und in Richtung seines 34-jährigen Nebenbuhlers gestochen haben. Das Opfer soll sich mit einem Messer und einer Pistole, schlagenderweise, gewehrt haben. Nach der Tat flüchtete der Angreifer mit einem Auto. Der Angegriffene erlitt eine Verletzung an der rechten Hand, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Acht Streifenwagen konnten den Tatverdächtigen bereits kurze Zeit später stellen und vorläufig festnehmen. Der 49-Jährige hatte sich bei der Auseinandersetzung Stich-und Schnittverletzungen an beiden Oberschenkeln sowie am Rücken zugezogen. Er wurde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. Die mutmaßliche Tatwaffe sowie ein Feuerzeug in Form einer Pistole wurden sichergestellt. Wie sich den Angaben zufolge herausstellte, besitzt der 49-Jährige keinen Führerschein und hatte zur Tatzeit 0,8 Promille Alkohol im Blut. 

10.12.2012 Ta