Mit Pfefferspray und Axt: Juweliergeschäft ausgeraubt

Osnabrück (dpa/lni/ots). Zwei unbekannte Männer haben in Osnabrück einen Juwelier überfallen und die Vitrinen mit einer Axt eingeschlagen. Die Ganoven kamen nach Angaben der Polizei gestern gegen Mittag in den Laden und sprühten zwei Mitarbeiterinnen Pfefferspray in die Augen. Die Frauen im Alter von 29 und 51 Jahren wurden verletzt und erlitten einen Schock. 

Die Räuber räumten die Vitrinen leer und flohen mit ihrer Beute auf Fahrrädern. Die beiden Räder und die Axt konnten Ermittler wenig später sicherstellen. Wie die Täter ihre weitere Flucht fortsetzten, ist unbekannt.

Mehrere Streifenwagen suchten unmittelbar nach dem Überfall nach den Räubern, allerdings erfolglos. Die beiden Angestellten kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

10.07.2015 Ta