Mit Rollator den Weg abgeschnitten: Rentnerin stellt Taschendiebe

Hamm (dpa/lnw). Eine energische Rentnerin mit Rollator hat in Hamm zwei junge Taschendiebe überführt. Die Polizei nahm eigenen Angaben zufolge eine mutmaßliche Täterin fest. Ein 13-Jähriger eine 19 Jahre alte Frau hatten eine Rentnerin in einem Lebensmittelmarkt verfolgt, wie die 77-Jährige der Polizei sagte.

Nachdem sie sich an einem Regal gebückt hatte, fehlte ihre Geldbörse aus ihrer Umhängetasche. Die Rentnerin reagierte prompt: Sie schnitt den beiden jungen Menschen den Weg ab, hielt den Jungen am Arm fest und wollte ihr Geld zurück. Die junge Frau warf das Portemonnaie daraufhin in ein Regal. Eine Verkäuferin hielt die beiden Verdächtigen dann fest, bis die Polizei kam. Die Beamten nahmen die 19-Jährige fest, den Jungen übergaben sie den Eltern.

25.03.2015 Ta