Mit zwei Haftbefehlen gesucht – Mann nach wilder Jagd gefangen

Sinzing (dpa/lby). Erst ein Polizeihund hat in der Oberpfalz einen per Haftbefehl gesuchten Mann nach dessen waghalsiger Flucht vor der Polizei aufstöbern können. Nach Angaben der Polizei von heute fiel der 25-Jährige in Sinzing (Landkreis Regensburg) Streifenbeamten auf, weil er beim Autofahren ohne Gurt unterwegs war. Als die Polizisten den Mann anhalten wollten, gab dieser Gas und suchte mit hoher Geschwindigkeit das Weite. Dann verlor der Autofahrer jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und landete in einem Getreidefeld.

Damit war die Flucht des 25-Jährigen aber noch nicht beendet: Nun ging es zu Fuß weiter. Dabei überwand der Mann auch einen Fluss und suchte in einem Wald Unterschlupf. Obwohl die Polizei mit fünf Streifenwagen im Einsatz war, half erst der Polizeihund. Er entdeckte den Mann, der sich bei seiner waghalsigen Flucht verletzt hatte, im dichten Gestrüpp. Der Grund für die Flucht war schnell klar: Gegen den Mann lagen gleich zwei Haftbefehle vor.

08.07.2016 Ta