Leiche in der Blechkiste – Erste Hinweise

Vockerode/Dessau-Roßlau (dpa/sa). Nach der Veröffentlichung eines Fotos mit einem Tattoo der in der Elbe angespülten Leiche sind mehrere Hinweise bei der Polizei eingegangen. Das zuständige Fachkommissariat müsse die Informationen zunächst sorgfältig prüfen, erklärte ein Polizeisprecher in Dessau-Roßlau. Noch könne nicht gesagt werden, ob es sich um brauchbare Hinweise handle. Die Ermittler hoffen weiter, die Identität des Mannes herauszufinden.

Ein Paddler hat den Toten am Dienstag in einer angeschwemmten Metallkiste gefunden. Am Donnerstag wurde ein Foto vom tätowierten Unterarm der Leiche veröffentlicht. Darauf stand «Michaela». Zudem trug der Mann einen Ring mit gleichnamiger Gravur. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

09.07.2016 Ta