Mitbewohner niedergestochen: 34-Jähriger festgenommen

Berlin (Polizei). Bei einem Streit in einer Wohnung im Berliner Stadtteil Wedding ist gestern am frühen Morgen ein 35-jähriger Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei heute berichtete, war es aus noch unbekannten Gründen in der Wohnung in der Amsterdamer Straße zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden Bewohnern gekommen. 

Als die wegen des Lärms gegen 6.40 Uhr von Nachbarn alarmierte Polizeibeamten bei der Wohnung eintrafen, kam ihnen bereits der Mitbewohner des 34-jährigen Wohnungsinhabers entgegen. Er hatte eine stark blutende Stichverletzung an der Hüfte und war schon nicht mehr ansprechbar. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Notoperation vorgenommen wurde. 

Der Mieter stand offenbar unter Alkoholeinfluss und konnte keine plausiblen Angaben zum Geschehen machen. Er wurde vorläufig festgenommen und soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen wegen Verdachts des versuchten Totschlags übernommen.

03.02.2013 Ta