Cannabisplantage im Wohnzimmer

Essen (ots). Einen mutmaßlichen Dealer nahmen Polizeibeamte am vergangenen Freitagnachmittag in Mülheim-Styrum fest. Der Mann war aufgeflogen, nachdem die Feuerwehr in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer löschen wollte und in die Wohnung des Mannes gewaltsam eindringen musste. Den Feuerwehrmännern fiel trotz des aktuellen Brandes der typische Geruch auf und sie entdeckten die hierfür verantwortlichen Cannabispflanzen. 

Die hinzugezogenen Polizisten beschlagnahmten in der Wohnung knapp 60 Pflanzen aus einem Wachstumszelt im Wohnzimmer, umfangreiches Zuchtzubehör, wie Lampen und ein Trocknungssystem, sowie mehrere Waagen und kleinere Gewächshäuser im Badezimmer. Der Wohnungsinhaber wurde festgenommen. Er ist der Polizei bereits hinlänglich bekannt. 

03.02.2013 Ta