Handgreiflicher Streit endet in Messerstecherei

Wilhelmshaven (ots). Am Freitagnachmittag kam es in Wilhelmshaven zu einer Messerstecherei in einem Imbiss, bei der vier Männer verletzt wurden. Wie die Polizei heute berichtete, waren die die Beteiligten gegen 17.30 Uhr in dem Imbisslokal in der Peterstraße in einen handgreiflichen Streit geraten. Dabei gingen die Streithähne zunächst mit Fäusten aufeinander los und bewarfen sich mit verschiedenen Gegenständen.
 
Schließlich verlagerte sie die Sache auf die Straße vor den Imbiss. Dort soll ein 47-jähriger Mann mit einem Messer aus dem Imbiß auf die Straße gerannt sein und wahllos auf drei 25, 23 und 19-jährige Männer eingestochen haben. Erst den Besatzungen mehrerer Funkstreifenwagen gelang es, die Situation zu beruhigen. Die vier Beteiligten mussten alle ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Mann musste mit seinen schweren Verletzungen  stationär aufgenommen werden. Die Ursache des Streits ist zur Zeit nocn nicht bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. 

03.02.2013 Ta