Mitbewohnerin gewürgt – Mann flieht auf’s Dach und verharrt 20 Stunden

Ludwigsburg (dpa/lsw). Fast 20 Stunden harrte ein 39 Jahre alter Mann nach einer gewaltsamen Streit mit seiner Mitbewohnerin auf dem Dach eines sechsstöckigen Wohnhauses aus – bis er von der Polizei überwältigt werden konnte. Nach Angaben der Polizei geriet der Mann am Samstagabend in Ludwigsburg mit seiner 36 Jahre alten Mitbewohnerin in Streit.

Die Frau floh in Richtung der Wohnung ihrer Mutter im selben Haus. Der 39-Jährige würgte sie und griff sie sowie herbeigeeilte Polizisten mit einem Messer an. Über den Balkon floh er dann aufs Dach und drohte damit zu springen. Zermürbende Gespräche zogen sich über Stunden hin. erst gestern Abend wurde er schließlich überwältigt. Die verletzte 36-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

17.10.2016 Ta