Mord am eigenen Vater: 46-Jähriger in U-Haft

Bitterfeld-Wolfen/Dessau-Roßlau (dpa/sa). Ein 46-jähriger Mann aus Bitterfeld-Wolfen soll seinen 86 Jahre alten Vater ermordet haben. Wegen dringenden Tatverdachts wurde gegen ihn Untersuchungshaft angeordnet, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau-Roßlau bekanntgaben. Der Verdächtige soll seinem Vater so schwere Verletzungen am Oberkörper zugefügt haben, dass dieser an den Folgen starb. Das hat die Obduktion der Leiche ergeben. 

Einzelheiten zu den Verletzungen wollte die Staatsanwaltschaft nicht nennen, da die Ermittlungen noch andauern. Der 46-Jährige hatte am Dienstag die Polizei verständigt und mitgeteilt, er habe seinen Vater leblos in dessen Wohnung in Bitterfeld-Wolfen gefunden.

Polizei und Staatsanwaltschaft hegten aufgrund der Situation am Fundort Zweifel an der Aussage des Mannes. Nach dem Obduktionsergebnis und einer Befragung des mutmaßlichen Täters beim Amtsgericht Bitterfeld-Wolfen wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts angeordnet.

13.09.2013 Ta