Mord an 36-Jähriger: Dienstwaffe wird noch untersucht

Petershagen-Eggersdorf/Berlin (dpa/bb). Rund zwei Wochen nach dem gewaltsamen Tod einer 36-Jährigen in Märkisch-Oderland steht noch nicht fest, ob die Frau mit der Dienstwaffe ihres Partners erschossen wurde. Der 51 Jahre alte Polizist wurde kurze Zeit später tot am Tempelhofer Feld in Berlin entdeckt. Die Ermittler schließen einen Zusammenhang nicht aus. Noch sei die Untersuchung der Waffe aber nicht abgeschlossen, gibt eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) heute an.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Polizist erschossen hat. Die 36-Jährige hat einen tödlichen Kopfschuss erlitten und wurde in ihrer Wohnung in Petershagen-Eggersdorf entdeckt. Geprüft wird, ob es ein Beziehungsdrama war und der Polizist möglicherweise erst seine Lebensgefährtin und dann sich selbst erschossen hat.

14.08.2014 Ta