Mord an 91-Jähriger: Angehöriger gesteht Tat

Bonn (dpa/lnw). Nach dem gewaltsamen Tod einer 91-jährigen Frau in Euskirchen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Es handle sich um einen 54 Jahre alten Angehörigen des Opfers, gab die Polizei in Bonn bekannt. Er habe ein Geständnis abgelegt.

Die Frau wurde am Mittwochnachmittag in ihrer Wohnung in Euskirchen gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft gingen nach ersten Untersuchungen sofort von einem Tötungsdelikt aus. Der mutmaßliche Täter sei nur wenige Stunden später gefasst worden. Nähere Angaben zu dem Fall wollte die Polizei nicht machen, da die Ermittlungen noch andauern. In welchem verwandtschaftlichen Verhältnis der Festgenommene zur Getöteten steht, wurde nicht bekannt. Ein Richter erließ gestern gegen den 54-Jährigen einen Haftbefehl wegen Mordes.

16.05.2014 Ta