Mord an Achtjährigem: 50 neue Hinweise

Freiburg (dpa). Die Polizei hat im Fall des ermordetenachtjährigen Armani aus Freiburg weitere Tipps aus der Bevölkerung bekommen. Seit gestern Abend seien 50 neue Hinweise eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin heute. Eine entscheidende Spur zum Täter haben die Ermittler jedoch weiterhin nicht. Heute wurde der Junge beigesetzt . Für diesen Samstag ist ein Trauerzug geplant. Über Facebook haben sich dafür knapp 2.000 Menschen angekündigt. Die Polizei erwartet deutlich mehr Teilnehmer.

Ein Spaziergänger hat den toten Jungen am Montag in einem Bach entdeckt. Der Fundort liegt rund vier Kilometer von dem Spielplatz entfernt, auf dem Armani am Sonntag zuletzt gesehen wurde. Der verschwundene Fußball des Jungen wurde bisher nicht gefunden. Die Beamten erhoffen sich beim Fund des Balls, den Weg nachvollziehen zu können, den der Achtjährige vor seinem Tod gegangen sein könnte.

25.07.2014 Ta