Mord an der Fleischtheke: 82-Jähriger erstochen

Berlin (dpa/bb). Ein 82 Jahre alter Kunde ist gestern Abend an der Fleischtheke eines Supermarkts in Berlin-Mitte niedergestochen worden und gestorben. Der mutmaßliche Täter, ein 30-Jähriger, wurde festgenommen. Ärztliche Hilfe konnte das Opfer nicht mehr retten. Der Hintergrund der Attacke ist derzeit noch unklar. Die 5. Mordkommission des Landeskriminalamts übernahm die Ermittlungen.

Angestellte hielten den mutmaßlichen Messerstecher fest, bis ihn Polizeibeamte abführten. Die Beamten waren zufällig wegen eines anderen Vorfalls zum Supermarkt beordert worden und konnten deshalb schnell eingreifen, wie ein Polizeisprecher erläuterte. Die Feuerwehr schickte nach einem Bericht der «Berliner Morgenpost» zwei Seelsorger zu dem Geschäft, da etliche Kunden sichtlich unter Schock standen.

22.05.2013 Ta