Mord im Garten: Verdächtiger legt Geständnis ab

Trossingen (dpa/lsw). Ein 25-Jähriger hat den Mord an einer Frau in Trossingen (Kreis Tuttlingen) gestanden. Der Mann habe die Tat eingeräumt, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Rottweil. Die 45-Jährige wurde nach Polizeiangaben am Samstagabend mit mehreren Messerstichen auf einem Gartengrundstück getötet. In der Nähe des Tatorts nahmen die Beamten den 25-Jährigen fest. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen, er sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Die Hintergründe der Tat seien noch unklar, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Allerdings gingen die Ermittler nach derzeitigem Stand davon aus, dass sich Täter und Opfer vor der Tat nicht kannten. Zudem gebe es bislang keine Hinweise darauf, dass Alkohol oder Drogen eine Rolle gespielt hätten. Ein Gutachten solle nun die Frage der Schuldfähigkeit klären, berichtete der Sprecher. «Das wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.»

08.09.2015 Ta