Mord im Park – zwei Männer festgenommen

Bad Eilsen (dapd).Spaziergänger hatten die Leiche eines 48-Jährigen am Freitagmorgen im Kurpark der Gemeinde Bad Eilsen im Kreis Schaumburg gefunden. Das Opfer war nach ersten Ermittlungen an schweren inneren Verletzungen gestorben. In der Wohnung eines 20-Jährigen wurden nach Angaben des Polizeisprechers Beweismittel sichergestellt. Danach wurden der junge Mann und ein 43-Jähriger festgenommen.

Gegen einen 20-Jährigen aus dem Bekanntenkreis des 48 Jahre alten Opfers wurde noch am Samstag Haftbefehl erlassen, wie die Polizei mitteilte. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung haben die Ermittler demnach Beweismittel sichergestellt.

Im Zuge der Ermittlungen geriet zudem ein 43-Jähriger ebenfalls aus dem weiteren Bekanntenkreis des Opfers in Verdacht. Er wird laut Polizei durch mehrere Zeugenaussagen schwer belastet. Er sollte am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. Der 48-Jährige war an starken inneren Verletzungen durch massive Gewalt gestorben.

02.10.2011 dv