Mord in Dingolfing: Tatverdächtiger in U-Haft

Dingolfing (dpa/lby). Nach der Tötung einer 81 Jahre alten Frau in Dingolfing ist ein 30-jähriger Tatverdächtiger in Haft. «Gegen den Mann aus Dingolfing ist Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden», sagte der Landshuter Oberstaatsanwalt Ralph Reiter heute der Nachrichtenagentur dpa. Nach derzeitigen Ermittlungen habe das Opfer den 30-Jährigen überrascht, als dieser in die Doppelhaushälfte eingebrochen hat. Der Verdächtige hat sich heute Morgen beim Haftrichter nicht zu den Vorwürfen geäußert.

«Es liegen zwingenden Beweise vor, dass der 30-Jährige sein Opfer mit massiver Gewalt getötet hat», betonte Reiter. Auf welche Weise die Frau umgebracht und was gestohlen wurde, sagte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Die Leiche der 81-Jährigen ist am Sonntagvormittag in ihrer Doppelhaushälfte aufgefunden worden.

30.04.2013 Ta