Mord in Dresden: Kripo sucht Stiefsohn mit Phantombild

Dresden (dpa/sn). Vier Tage nach dem Tod einer 54-Jährigen in Dresden wird weiter nach dem verdächtigen Stiefsohn gesucht. Der Mann sei noch nicht gefunden worden, heißt es auch heute Morgen noch aus dem Lagezentrum der Polizei. Bei der Suche nach dem Stiefsohn setzt die Polizei auf die Hilfe der Bevölkerung. Sie veröffentlichte ein Phantombild des 46-Jährigen, der die Ehefrau seines pflegebedürftigen Vaters überfallen und mit einem Messer niedergestochen haben soll. Die 54-Jährige starb wenig später vor ihrem Haus an den schweren Verletzungen. Gegen den Stiefsohn wird wegen Totschlags ermittelt.

Laut Polizei ist der Gesuchte etwa 1,85 Meter groß und von normaler bis kräftiger Statur. «Er hat dunkle Haare und auffallend weit geöffnete Augen.» Außerdem trage er häufig eine Kapuzenjacke und habe meist einen Armeerucksack dabei. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Zu den Hintergründen und dem möglichen Motiv wurdenbislang keine Angaben gemacht.

20.11.2015 Ta