Mord in Kempten: Witwe liegt tot in Wohnung

Kempten (dpa/lby). Eine 63-jährige Witwe ist gestern in ihrer Wohnung in Kempten im Allgäu umgebracht worden. Die Polizei wurde alarmiert, weil die allein in einem Mehrfamilienhaus wohnende Frau nicht erreichbar war. In der Wohnung «wurde die Rentnerin, die offensichtlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war, tot aufgefunden», meldete das Polizeipräsidium heute. Zum Motiv gebe es noch keine Erkenntnisse. 

20 Kripo-Beamte aus Kempten und Memmingen bearbeiten den Fall in der Ermittlungsgruppe «Parterre». Bis tief in die Nacht wurden Nachbarn befragt und die Umgebung abgesucht. Die Spurensicherung werde noch mindestens den ganzen Sonntag andauern, erklärte die Polizei. Zur Klärung von Todeszeit und -ursache soll die Leiche noch heute obduziert werden.

22.12.2013 Ta