Mord in Kosmetikstudio: Stiefvater erschießt 21-Jährige

Freiburg (dpa). Nach tödlichen Schüssen auf eine 21-Jährige in einem Freiburger Kosmetikstudio ist Haftbefehl gegen den Stiefvater der Toten erlassen worden. Der 42-Jährige steht unter Mordverdacht, wie die Polizei heute meldet. Nach Angaben von Zeugen kam der Mann gestern in das Studio und feuerte mehrere Schüsse auf die junge Frau. Sie starb später im Krankenhaus.  

Kurz nach der Tat stellte sich der 42-Jährige der Polizei und räumte die Schüsse auf die 21-Jährige ein. Weitere Angaben habe er nicht gemacht, hieß es. Die Obduktion der Leiche sei angeordnet worden. Ermittlungen ergaben, dass es in der Familie Streit gegeben habe. Der 42-Jährige habe die Stieftochter dafür verantwortlich gemacht, dass sich deren Mutter von ihm trennen wollte.

12.09.2015 Ta