Mord mit Auto: Verdächtiger schweigt

Wiesbaden (dpa/lhe). Der 25-Jährige, der seine Ex-Freundin in Wiesbaden absichtlich mit dem Auto überfahren und getötet haben soll, schweigt zu den Vorwürfen. Er mache von seinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft heute. Der mutmaßliche Täter soll die 20-Jährige am Samstagnachmittag nach einem Streit mit dem Auto erst angefahren und dann mehrfach überrollt haben. Gegen ihn erging inzwischen Haftbefehl wegen Mordes.

Die Tat ereignete sich auf der Rückseite des gut bewachten Bundeskriminalamtes (BKA) auf dem Wiesbadener Neroberg. Die junge Frau sei vor dem Auto davongerannt, berichteten Zeugen. Polizei und Rettungskräfte waren schnell zur Stelle, trotzdem starb die Frau noch am Tatort. Der 25-Jährige flüchtete, konnte aber mit Hilfe von Zeugen identifiziert und noch am Abend festgenommen werden.

29.07.2013 Ta