Mordanklage gegen Vater

Baden-Baden (dapd-bwb). Mehrere Wochen nach einem tödlichen Familiendrama in Lichtenau (Kreis Rastatt) hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 40-Jährigen erhoben. Ihm wird vorgeworfen, Ende Mai in der gemeinschaftlichen Wohnung seine zweieinhalbjährige Tochter ermordet und seine Ehefrau zu töten versucht zu haben, wie die Anklagebehörde am Mittwoch in Baden-Baden bekanntgab. Der Mann ist demnach wegen Mordes und Mordversuchs angeklagt.

Der 40-Jährige soll versucht haben, nachts seine im Bett liegende Frau mit Messerstichen und durch Würgen zu töten. Die 29-Jährige wehrte sich und konnte sich mit schweren Verletzungen zu einem Nachbarn retten. In ihrer Abwesenheit soll der Mann dann die gemeinsame Tochter mit zahlreichen Messerstichen und anderer massivster Gewalteinwirkung“ ermordet haben. Der nicht geständige Beschuldigte hatte kurz nach der Tat selbst die Polizei informiert.

16.08.2012 Ta