Mordanschlag im Wettbüro: Zwei weitere Verdächtige gefasst

Berlin (dpa/bb). Nach dem Mordanschlag in einem Wettbüro in Berlin-Reinickendorf hat die Polizei zwei weitere Männer festgenommen. Es handle sich um einen 30-Jährigen, gegen den auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen Mordes erlassen worden sei. Außerdem wurde heute Vormittag ein mutmaßlicher Täter gegen 11 Uhr von einem Spezialeinsatzkommando in Wedding gefasst. Der Mann soll zur Rockerszene gehören. Das gab die Polizei heute bekannt.

Bereits am vergangenen Freitagabend haben Beamte des Mobilen Einsatzkommandos (MEK) zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen 24 und 25 Jahre alt sein. Presseberichten zufolge soll einer der damals Festgenommenen – der Hauptverdächtige – dem Umfeld eines Anführers der Rockergruppe Hells Angels zuzurechnen sein, der vor geraumer Zeit mit seiner Gefolgschaft von den verfeindeten «Bandidos» übergelaufen ist.

In dem Wettbüro ist am 10. Januar ein 26 Jahre alter Mann erschossen worden. Nach Informationen der «B.Z.»/«BILD»-Gemeinshaftsredaktion war der Anschlag wohl ein Racheakt für eine Schlägerei und Messerstecherei vor einer Diskothek am Alexanderplatz Anfang Oktober 2013.

22.01.2014 Ta     aktualisiert: 18.10 Uhr