Mordermittlungen nach 40 Jahren: Spektakuläre Wende in Vermisstenfall

Saarbrücken (dpa/lrs). Eine seit mehr als 40 Jahren im Saarland vermisste Frau ist möglicherweise von ihrem Ehemann umgebracht worden. Die Polizei habe nach Zeugenhinweisen neue Ermittlungen aufgenommen, gab die Polizei in Saarbrücken bekannt. Der Tatverdacht gegen den inzwischen 73-Jahre alten Ehemann habe sich verdichtet. «Das ist ein spektakulärer Fall. Die Hinweise sind nicht nur vage, sondern ziemlich konkret», sagte ein Polizeisprecher. Details nannte er mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

Angehörige hatten die damals 31-Jährige aus dem Kreis Merzig 1972 als vermisst gemeldet. Ihr Aufenthaltsort konnte aber trotz intensiver Ermittlungen nicht ausfindig gemacht werden. Im vergangenen Jahr habe es Hinweise gegeben, dass die Frau möglicherweise getötet und ihre Leiche beseitigt worden sei. Am Mittwoch wurde ein Anwesen im Kreis Merzig durchsucht. Eine Leiche wurde dabei nicht gefunden.

21.06.2013 Ta