Mordfall Bögerl: 40 neue Hinweise

Heidenheim (dpa/lsw). In dem seit drei Jahren ungelösten Mordfall Bögerl in Heidenheim haben die Ermittler zuletzt etwa 40 neue Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Neben sachbezogenen Hinweisen seien auch einige Informationen zu Personen darunter, sagte Frank Buth von der Landespolizeidirektion Stuttgart der Nachrichtenagentur dpa. «Die werden jetzt ausgewertet», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ellwangen. Angaben zur Güte der Hinweise machten beide Behörden nicht. Maria Bögerl, die Frau des örtlichen Sparkassenchefs, ist im Mai 2010 entführt und ermordet worden.

Die Ermittler haben vor gut zwei Wochen bekanntgegeben, dass sie die Täter in der Spielhallen-Szene im Raum Neresheim, Giengen an der Brenz und Dillingen an der Donau sucht.

25.05.2013 Ta