Mordlust: Schlafender brutal getötet

Fulda (dapd-hes). Wegen Mordes an einem Obdachlosen müssen sich seit  den heutigen Donnerstag zwei Männer vor dem Landgericht Fulda verantworten. Sie sollen den Schlafenden im Februar auf dem Bahnhof in Bad Hersfeld unter anderem mit Fußtritten gegen den Kopf misshandelt haben, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag erklärte. Das Opfer habe Brüche des Zungen- und Kehlkopfbeines erlitten und starb noch am Tatort an einer Hirnschwellung und eingeatmetem Blut.

Die vor einer Schwurgerichtskammer Angeklagten im Alter von 22 und 23 Jahren waren der Staatsanwaltschaft zufolge bei der Tat stark alkoholisiert und sollen aus Mordlust“ gehandelt haben. Am ersten Verhandlungstag schwiegen sie zu den Vorwürfen, wollen sich aber am Fortsetzungstermin kommenden Dienstag (14.08.) äußern. Das Gericht setzte elf Verhandlungstage an. Ein Urteil soll voraussichtlich Mitte Oktober fallen.

09.08.2012 Ta