Mordverdacht: Tot aufgefundene Rentnerin starb nicht durch Sturz

Erlabrunn (dpa/lby/pol). Eine tot auf der Straße gefundene 71-Jährige aus Erlabrunn (Landkreis Würzburg) ist womöglich keines natürlichen Todes gestorben. Eine

Erlabrunn (dpa/lby/pol). Eine tot auf der Straße gefundene 71-Jährige aus Erlabrunn (Landkreis Würzburg) ist womöglich keines natürlichen Todes gestorben. Eine Obduktion habe ergeben, dass die Seniorin nicht wie zunächst vermutet an einem Sturz gestorben sei, meldet die Polizei. Die Untersuchungen hätten «nun Hinweise darauf ergeben, dass ein Fremdverschulden beim Tod der Frau eine Rolle gespielt haben könnte».

Die Rentnerin wurde am 5. Januar leblos in der Straße entdeckt, in der sie auch lebte. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat sie gegen 7 Uhr morgens ihre Wohnung verlassen und wurde gegen 8 Uhr tot aufgefunden. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise, die Aufschluss über den genauen Geschehensablauf geben könnten.

13.01.2016 Ta