Mordversuch: Mann mit Auto umgefahren

Starnberg (dpa/lby). Ein 22 Jahre alter Autofahrer soll in Starnberg (Oberbayern) gezielt einen Fußgänger überfahren haben, um ihn umzubringen. Er wurde wegen Mordversuchs festgenommen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt heute meldete. 

Den Angaben zufolger ist der 22-Jährige gestern in Starnberg auf dem Bürgersteig gefahren, hatte gezielt auf den 32 Jahre alten Fußgänger zugehalten, Gas gegeben und den Mann überfahren. Es sei kein Amoklauf gewesen, der den 32-Jährigen zufällig traf, sagte ein Polizeisprecher. «Das hat eine Vorgeschichte, aber wir können noch keine Angaben machen.» 

Der 32-Jährige erlitt Kopfverletzungen und Prellungen am ganzen Körper. Er wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Fahrer flüchtete, konnte aber kurze Zeit später in Pöcking festgenommen werden.

23.05.2013 Ta