Mutmaßlicher Autodieb tödlich verunglückt: Identität geklärt

Ravensburg (dpa/lsw). Die Identität des Autofahrers, der auf der Flucht vor der Polizei bei Ravensburg tödlich verunglückt ist, steht fest. Es handle sich um einen 19-Jährigen aus dem Kreis Konstanz, erklärte die Polizei. Der junge Mann sei am Mittwoch zu einer Autofirma im Schwarzwald-Baar-Kreis gekommen und habe darum gebeten, in einem der Luxuswagen probesitzen zu dürfen. «Als ihm dies gewährt wurde, dürfte er die Gelegenheit ausgenutzt haben»,  erläutert die Polizei. Der 19-Jährige fuhr mit dem Wagen davon.

Allerdings konnte der Flüchtige geortet werden: Er bretterte über mehrere Dörfer entlang des Bodensees – dabei umfuhr der junge Mann nach Angaben der Beamten einige Straßensperren und verursachte mehrere Unfälle. Bei Ravensburg prallte er schließlich mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines Sattelzuges. Der 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

23.01.2015 Ta