Mutmaßlicher Campingplatz-Einbrecher gefasst

Rüdesheim (dpa/lhe). Nach mehreren Diebstählen auf dem Rüdesheimer Zeltplatz ist der mutmaßliche Täter von der Polizei gefasst worden. Wie das Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden erklärte, ertappte der Betreiber des Platzes einen 33-Jährigen in der Nacht zum 1. September auf frischer Tat, als dieser sich Zugang zu einem Zelt verschaffen wollte.

Der Campingplatzbesitzer konnte ihn zunächst festhalten. Der Dieb riss sich jedoch los und flüchtete. Da er dabei sein Handy verlor, konnten die Polizeibeamten ihn schnell ermitteln und seine Wohnung durchsuchen. Darin stellten sie Diebesgut aus einem Campingplatzeinbruch sicher. Es wurde den Besitzern zurückgegeben. Insgesamt sei auf dem Zeltplatz ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstanden.

06.09.2013 Ta