Mutmaßlicher Mörder gefasst

Festgenommener soll Rentnerin in Oberursel getötet haben

Oberursel/Bad Homburg (dpa/lhe/ots). Nach dem Mord an einer Rentnerin in Oberursel (Hochtaunuskreis) ist der mutmaßliche Täter gefasst. Ein 56-jähriger Mann aus Offenbach legte ein umfassendes Geständnis ab, wie die Polizei gestern Abend bekanntgab. Den Ermittlungen zufolge war der Mann mit der Frau weitläufig bekannt und suchte sie am vergangenen Mittwoch auf, um bei ihr Geld zu leihen.

Als sie sich weigerte, griff er sie an und tötete sie. Anschließend nahm er eine Kassette mit einem «höheren Bargeldbetrag» an sich und flüchtete. Zunächst fuhr er zu einem Parkplatz im Feldberggebiet, wo er sich eine Weile aufhielt. Warum er das tat, ist noch nicht klar. Die Kripo hat gestern auf dem Parkplatz Spuren gesichtert. 

Laut Polizei wurde das Geld sichergestellt. Details zur Todesursache gaben die Ermittler nicht bekannt. Die Leiche der Frau wurde am Mittwochabend von ihrer Enkelin blutüberströmt in ihrer Wohnung gefunden.

03.08.2014 Ta