Mutmaßlicher Sex-Täter gefasst

Mann soll zwei Joggerinnen attackiert haben

Stuttgart (dpa/lsw/ots). Ein 32-Jähriger soll in der vergangenen Woche zwei Joggerinnen in Stuttgart angegriffen haben. Nach umfangreichen Überwachungsmaßnahmen wurde er am Samstag in der Nähe der Tatorte im Stadtteil Degerloch in einem Waldgebiet festgenommen, wie die Polizei bekanntgab. Er hielt sich in einer Rasthütte auf.

Er steht in Verdacht, letzte Woche Dienstag eine 40 Jahre alte Joggerin, die mit einem Kinderwagen unterwegs war, attackiert zu haben. Der Wagen stürzte dabei um, das Kind kam nicht zuSchaden. Seine Mutter wurde verletzt, als der Mann sie zu Boden zerrte. Weil die Frau sich mit aller Kraft wehrte und laut schrie, ließ der Tatverdächtige von ihr ab und lief davon. Am Freitagmittag soll er zudem eine 23 Jahre alte Joggerin angegriffen, ausgezogen und geschlagen haben. 

Die Kripo vermutet, dass der Tatverdächtige in dem Wald gezielt auf Joggerinnen gewartet hat. In beiden Fällen fragte er die Frauen zunächst nach der Uhrzeit und griff sie dann an. Obwohl er beide Taten abstreitet, wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Er ist den Angaben zufolge bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem auch wegen Sexualdelikten.

17.03.2014 Ta